Mittwoch, 21. Oktober 2015

Schon gewusst? - Teil IX



"Pass auf! Du musst erstmal die Zeitleitung einschalten. Die Anzeige zeigt dir wohin du fährst, die Anzeige wo du bist und die hier wo du warst. Hier oben musst du deine Zielzeit einprogrammieren. Nehmen wir mal an, du willst bei der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung dabei sein oder bei der Geburt Christi."

Doc und Marty bei ihrem
ersten Zeitreise-Experiment
Quelle: Kauf DVD; Copyright:  Universal Pictures
Eine Trilogie für die Ewigkeit
In den 1980er Jahren entstand die erfolgreiche "Zurück in die Zukunft" - Trilogie mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

Der junge Marty McFly reist mit Hilfe von Doc Browns neuer Erfindung, einer Zeitmaschine eingebaut in einen DeLorean, in das Jahr 1955 und muss dafür sorgen, dass seine Eltern sich kennen lernen, damit er selbst überhaupt geboren wird.

Im zweiten Teil wird die Geschichte damit fortgesetzt, dass Marty und Doc in die Zukunft reisen müssen, um Martys Kinder zu retten. 



"Doc! Hören sie, alles was wir brauchen ist ein bisschen Plutonium." - "Oh, ich bin sicher 1985 kann man Plutonium in jeder Apotheke kaufen, aber 1955 kommt man da nur sehr viel schwerer dran."


Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat, hier ein schöner Hinweis:

SCHON GEWUSST
dass Marty und Doc in das Jahr 2015 reisen und zwar an einem 21. Oktober? Und das ist auf den Tag genau HEUTE.
Die Zeitmaschine, eingebaut in einen Delorean
Quelle: Kauf DVD; Copyright:  Universal Pictures

Also müsste heute nachmittag irgendwo in Hill Valley Marty McFly auftauchen und versuchen in der modernen Zukunft klar zu kommen.

Ihm ist nämlich nicht bewusst, dass sich die heutige Jugend mit Hoverboards fortbewegt, dass wir nur Mini-Pizzen kaufen müssen, die sich in der Mikrowelle automatisch vergrößern, dass unsere Schuhe sich automatisch zu binden und dass unsere Jacken sich automatisch bei Nässe selbst trocknen.

 "Trockenmodus ein. Jacke trocknet. Deine Jacke ist jetzt trocken!"

Auch warten wir auf die Premiere von Jaws 19 (Der weiße Hai 19) und fliegen mit unseren modernen Autos auf die Arbeit. Aber lange bleibt Marty nicht hier, in der Zukunft, sondern muss wieder ins Jahr 1985 um festzustellen, dass etwas nicht ganz stimmt und sich das Zeitkontinuum verändert hat.

"Das Justizsystem der Zukunft arbeitet schnell, schließlich hat man alle Rechtsanwälte abgeschafft."

Nun heißt es, mit Hilfe des Fluxkompensators, wieder: Zurück in die Zukunft... oder doch in die Vergangenheit? :-) 

"Diese Zeitreisen sind einfach zu gefährlich! Deswegen sollte ich lieber die anderen Rätsel und Geheimnisse des Universums erforschen... die Frauen!" 



Autor: Marcel Hisge

Copyright der Zitate: Universal Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen